museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Albrecht von Sachsen (der Beherzte) (1443-1500)

"Albrecht der Beherzte („Animosus“; * 31. Juli 1443 in Grimma; † 12. September 1500 in Emden) war Herzog von Sachsen, Gubernator von Friesland und Begründer der albertinischen Linie des Hauses Wettin. 1472 erwarb er als ein Lehen das schlesische Herzogtum Sagan. In seiner Eigenschaft als Markgraf von Meißen wird er auch als Albrecht III. gezählt." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Albrecht von Sachsen (der Beherzte) (1443-1500)
Wurde abgebildet (Akteur) Kunz von Kauffungen (1410-1455) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Ernst von Sachsen (1441-1486) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Haus Wettin ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Albertiner (Wettiner) ()
Wurde erwähnt / Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich II. von Sachsen (1412-1464) ()