museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Alfred Lipovec (1898-1927)

Alfred Lipovec (1898–?) studierte ab 1919 am Bauhaus Weimar. Er absolvierte den Vorkurs und trat 1920 in die von Johannes Itten geleitete Metallwerkstatt ein. Er wird später in die Werkstatt für Bildhauerei übernommen – ebenfalls unter Itten. Im Wintersemester 1921 arbeitet er in der von Itten geleiteten Metallwerkstatt, in der Dosen aus Kupfer entstehen. Im folgenden Jahr unternimmt er eine Studienreise nach Florenz, von der er nicht zurückkehrt.
(nach: http://www.formguide.de/designer/uebersicht/alfred-lipovec/portraet/1/index.html; 22.11.17)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Alfred Lipovec (1898-1927)
[Person-Körperschaft-Bezug] Johannes Itten (1888-1967) ()