museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

VEB Glaswerk Schwepnitz

"Am 08. 08.1951 wurde das Glaswerk Horst Walther in den ersten VEB des Ortes umgewandelt. Das Glaswerk Leonhardi wurde als Kommanditgesellschaft geführt, bis es dann am 01. 05.1972 dem VEB angegliedert wurde. Gemeinsam wurden sie zum größten Industriebetrieb des Landkreises Kamenz. Betriebsteile bestanden in Kamenz, Ottendorf-Okrilla und Radeberg." - http://www.schwepnitz.de/geschichtliches-schwepnitz/articles/geschichtlicher-abriss.html, 06.01.2018

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt VEB Glaswerk Schwepnitz