museum-digitalsachsen

Schließen
Schließen
Energiefabrik Knappenrode im Sächsischen Industriemuseum [KM000655-1]

Zierbrikett "Stilllegung KW Brieske ein letztes Glück Auf! 1999"

Zierbrikett "Stilllegung KW Brieske ein letztes Glück Auf! 1999" (Energiefabrik Knappenrode CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Energiefabrik Knappenrode / Susann Gramm (CC BY-SA)
"Zierbrikett "Stilllegung KW Brieske ein letztes Glück Auf! 1999"

Herkunft/Rechte: 
Energiefabrik Knappenrode (CC BY-SA)

"Zierbrikett "Stilllegung KW Brieske ein letztes Glück Auf! 1999"

Herkunft/Rechte: 
Energiefabrik Knappenrode (CC BY-SA)

Beschreibung

Ansichtsseite: stilisierte Fabrik mit rauchenden Schornsteinen im Kreis Rückseite: Negativpressung

Material/Technik

Braunkohle, Farbe * gepresst, geprägt, grundiert, handbemalt, lackiert

Maße

Länge
10,5 cm
Breite
6,5 cm
Höhe
3,7 cm
Gewicht
260 g
Hergestellt ...
... wann
... wo More about the place
Beauftragt ...
... wer: Zur Personenseite: Kraftwerk Brieske

Schlagworte

Zeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf Karte

Energiefabrik Knappenrode im Sächsischen Industriemuseum

Objekt aus: Energiefabrik Knappenrode im Sächsischen Industriemuseum

Knappenrode ist ein besonderer Ort. Er entstand aus dem Nichts. Vor einem Jahrhundert gab es hier nur Sumpf, Moor und Wald. Doch dann wurde bei...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Zitieren