museum-digitalsachsen

Close

Search museums

Close

Search collections

Museum Niesky Johann-Raschke-Haus Wirtschaftsgeschichte - Industrie Stadtgeschichte [96/13]

Briefe von französischen Zwangsarbeitern 1943

4 Briefe von französischen Zwangsarbeitern 1943 (Museum Niesky CC BY-NC-ND)
Provenance/Rights: Museum Niesky (CC BY-NC-ND)

Description

Diese Briefe wurden von den französischen Zwangsarbeitern Monsieurs Gaston Gagnaise und Gaston Harribey geschrieben, die beide in dem Gemeinschaftslager in Neuhof Niesky untergebracht waren und bei der Firma Christoph & Unmack ihren Dienst verrichten mussten. Adressiert waren die Briefe primär an Mademoiselle Emilienne Bernard, bis auf eine Geburtstagskarte, die an Claude Bernard ging.

Material/Technique

Papier, Karton

Measurements

Länge: 297 mm, Breite: 210 mm

Written ...
... When
... Where

Relation to people

Part of

Links / Documents

Keywords

Object from: Museum Niesky Johann-Raschke-Haus

Das Museum Niesky untergliedert sich seit 2014 in die Häuser Konrad-Wachsmann-Haus als Fachmuseum zum Historischen Holzhausbau und ...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page