museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

VEB Elektrowärme Altenburg

"Das bekannteste Produkt des VEB Elektrowärme Altenburg, der später in die Omega electric GmbH umgewandelt wurde, ist der Staubsauger Omega. Hier wurden auch Handstaubsauger, Haartrockner (Stabluftduschen, Heißluftkamm) sowie gewerbliche Staub- und Wassersauger SWS und Fußbodenreinigungsmaschinen (FBM) hergestellt." sagt Wikipedia zu VEB Kombinat Elektrogerätewerk Suhl (aufgerufen am 22.06.2013) und ebendort auch, dass VEB Elektrowärme Altenburg ein Teil dieses Kombinates war.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Handstaubsauger „Omega HS 7005.5“Fön Omega
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt VEB Elektrowärme Altenburg

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]