museum-digitalsachsen

Close

Search museums

Close

Search collections

Preußische Haupt-Bibelgesellschaft

Die Preußische Haupt-Bibelgesellschaft ging am 2. August 1814 aus der Preußischen Bibelgesellschaft, die 1805 gegründet wurde, hervor. In ihrem Verlagsprogramm hatte sie u.a. Bibeln, Bibelteile und Schrifttum zur Bibel. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete die Gesellschaft unter dem Namen Evangelische Haupt-Bibelgesellschaft weiter. Zum Ende des Jahres 2004 wurde die Verlagstätigkeit eingestellt.

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

Published Preußische Haupt-Bibelgesellschaft

Show relations to actors
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods