museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Karl Hagenauer (1898-1956)

"Karl Hagenauer (1898 – 1956) war ein österreichischer Architekt, Kunsthandwerker und Designer. Er war der älteste Sohn von Carl Hagenauer, dem Gründer der „Werkstätte Hagenauer“. Die Firma war zunächst spezialisiert auf die traditionellen „Wiener Bronzen“ und wurde 1928 von Karl Hagenauer übernommen. Er erweiterte und leitete den Betrieb bis zu seinem Tod. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er zum Vorstandsmitglied der Österreichischen Werkstätten und des Österreichischen Werkbundes berufen." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Vierarmiger Leuchter
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Karl Hagenauer (1898-1956)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]