museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Alfred Lipovec (1898-1927)

Alfred Lipovec (1898–?) studierte ab 1919 am Bauhaus Weimar. Er absolvierte den Vorkurs und trat 1920 in die von Johannes Itten geleitete Metallwerkstatt ein. Er wird später in die Werkstatt für Bildhauerei übernommen – ebenfalls unter Itten. Im Wintersemester 1921 arbeitet er in der von Itten geleiteten Metallwerkstatt, in der Dosen aus Kupfer entstehen. Im folgenden Jahr unternimmt er eine Studienreise nach Florenz, von der er nicht zurückkehrt.
(nach: http://www.formguide.de/designer/uebersicht/alfred-lipovec/portraet/1/index.html; 22.11.17)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Dose
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Alfred Lipovec (1898-1927)
[Person-Körperschaft-Bezug] Johannes Itten (1888-1967)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]