museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Waldemar Boden (1907-1941)

Waldemar (1907-1942) besuchte das Lehrerseminar in Dresden-Plauen und wurde Kunstlehrer an der Altstädter Höheren Mädchenschule. Er war wie sein Vater Woldemar Boden intensiv künstlerisch tätig. 1942 wurde er, bevor er seine Verlobte Margret Blasius aus Gummersbach heiraten konnte, in der Sowjetunion verwundet und starb an den Verletzungen.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Hilde Müller in ihrer Wohnung in BerlinFotografie: Woldemar Boden in Uniform vor seinem Haus mit seinen KindernSkizzenbuch aus dem Zweiten WeltkriegSkizzenbuch aus dem Zweiten WeltkriegSkizzenbuch aus dem Zweiten WeltkriegBison
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Waldemar Boden (1907-1941)
Wurde abgebildet (Akteur) Hilde Müller (1906-1995)
[Person-Körperschaft-Bezug] Woldemar Boden (1874-1939)
[Person-Körperschaft-Bezug] Dieter Müller (1933-2004)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]