museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Dieter Müller (1933-2004)

Dieter Müller wurde in Zittau geboren. Er war der gemeinsame Sohn des Volksschullehrers Gerhard Müller und seiner zweiten Frau Hildegard Boden. Seit seinem sechsten Lebensjahr wohnte er mit seiner Mutter und seinem Brude in der Gottfried-Keller-Str. 30 in Dresden. Er besuchte das Wettiner-Gymnasium und ging nach seinem Abitur 1951 zum Studium der Kunsterziehung an die Hochschule der Künste in Berlin. 1958 heiratete er Brigitte Rittershausen, mit der er drei Söhne, Stephan, Ulrich und Moritz, hatte. 1987 wurde die Ehe geschieden. Dieter Müller starb 2004 an Herzversagen.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Hilde Müller in ihrer Wohnung in BerlinBodensches MarmeladentöpfchenFotografie: Dora Boden zu Besuch in West-Berlin - Im BiergartenWaldemar, Ilse, Annemarie und Gerhard Boden mit Dieter Müller auf einer Wiese
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Dieter Müller (1933-2004)
Wurde abgebildet (Akteur) Hilde Müller (1906-1995)
[Person-Körperschaft-Bezug] Waldemar Boden (1907-1941)
[Person-Körperschaft-Bezug] Woldemar Boden (1874-1939)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]