museum-digitalsachsen

Close

Search museums

Close

Search collections

Deutsche Werbe- und Anzeigengesellschaft (DEWAG)

"Die Deutsche Werbe- und Anzeigengesellschaft, kurz DEWAG, war eine staatliche Agentur der DDR, die für Werbung sowie öffentliche Informationstafeln und -plakate verschiedener Art zuständig und in jeder Bezirksstadt mit einer Niederlassung vertreten war. Sie wurde 1990 aufgelöst. Rechtlich war die Dewag ein Parteibetrieb und gehörte zum Vermögen der SED." - Wikipedia 25.06.2016

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

Creation of reference Deutsche Werbe- und Anzeigengesellschaft (DEWAG)
Creation of reference Meintzel (Plakatentwerfer)

Show relations to actors
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods