museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Friedrich Kurt Fiedler (1894-1950)

"Kurt Fiedler (* 8. März 1894 in Eichbusch; † 11. November 1950 in Dresden) war ein deutscher Grafiker.Kurt Fiedler stand von früher Jugend an der Lebensreformbewegung aufgeschlossen gegenüber und hatte vielfältige Verbindungen zu Werkbund, Kunstwart und Dürerbund. Während der Weimarer Republik machte er sich einen Namen als Reklamekünstler und Illustrator. In den ostdeutschen Nachkriegsjahren gehörte er zu den bekanntesten Plakatgestaltern." - (de.wikipedia.org 14.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Holz und Stahl sind die Rohstoffe für die Erzeugnisse der Christoph & Unmack AGChristoph-Diesel-MotorKompressorloser Christoph DieselmotorChristoph GärkesselChristoph GaserzeugungsanlagenWerbeprospekt Holz und Stahl
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Friedrich Kurt Fiedler (1894-1950)
Veröffentlicht Christoph & Unmack AG

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]