museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Karl Emminghard Schmaltz (1811-1893)

"Karl Emminghard Schmaltz (* 22. Mai 1811 in Stolpen; † 6. Mai 1893 in Dresden) war ein Abteilungsdirektor im Königlich Sächsischen Ministerium des Innern, Direktor der Sächsischen Altersrentenbank und Wirklicher Geheimer Rat. Er war ein Neffe des ebenfalls aus Stolpen stammenden Theologen und Pfarrers Moritz Ferdinand Schmaltz (1785–1860). Von Karl Emminghard Schmaltz ist als Direktor der Sächsischen Altersrentenbank u.a. eine Rundverfügung vom 9. April 1880 an die Agenturen der Bank erhalten. Zuletzt wohnte er in der Bernhardstraße 17 und wurde nach seinem Tod auf dem Trinitatisfriedhof begraben." - https://www.stadtwikidd.de/wiki/Karl_Emminghard_Schmaltz, 20.03.2019

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Tafel 1502, Karl Emminghard Schmaltz
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]