museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Schützengesellschaft Großschönau

Die Schützengesellschaft Großschönau wurde 1844 auf Anregung von E. David Schiffner und August Ender ins Leben gerufen. 1945 war sie vom Alliierten Kontrollrat verboten worden. 1993 konstituierte sich erneut eine Schützengesellschaft Großschönau e.V.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zum ersten Gesellschaftsschießen 1844Zum zweiten Gesellschaftsschießen in Großschönau 1845Zum dritten Königsschießen 1846Der Schützengesellschaft zu Groß- und Neuschönau gewidmet 1850SchützenuniformZweispitz mit Federstutz
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Schützengesellschaft Großschönau
[Person-Körperschaft-Bezug] / Wurde abgebildet (Akteur) Napoleon Bonaparte (1769-1821)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]