museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Brikettfabrik Werminghoff

Bedeutende Industrieanlage, die Gebäude in Stahlbetonbauweise mit Ziegelfassaden, baugeschichtlich, ortsgeschichtlich und technikgeschichtlich von Bedeutung

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zierbrikett "1935 Deutsch ist die Saar! Grube Werminghoff"Zierbrikett "Eröffnung der Verbindungsbahn Werminghoff-Clara III. 11.1.33"Zierbrikett "1929 HELFT UNFÄLLE VERHÜTEN! REICHS-UNFALLVERHÜTUNGSWOCHE GRUBE WERZierbrikett "Neubau Fabrik II / Haltet fest am Reich / Grube Werminghoff Spt. 19Zierbrikett "Ich bin das ERSTE aus NEUEM WERK dem Volke WÄRME, dem Reiche STÄRKZierbrikett "WERMINGHOFF BAUT AUF ! 15.5.48"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Brikettfabrik Werminghoff
[Person-Körperschaft-Bezug] Tagebau Clara III
Beauftragt Werminghoff

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]