museum-digitalsachsen

Close

Search museums

Close

Search collections

Alfred Lipovec (1898-)

Alfred Lipovec (1898–?) studierte ab 1919 am Bauhaus Weimar. Er absolvierte den Vorkurs und trat 1920 in die von Johannes Itten geleitete Metallwerkstatt ein. Er wird später in die Werkstatt für Bildhauerei übernommen – ebenfalls unter Itten. Im Wintersemester 1921 arbeitet er in der von Itten geleiteten Metallwerkstatt, in der Dosen aus Kupfer entstehen. Im folgenden Jahr unternimmt er eine Studienreise nach Florenz, von der er nicht zurückkehrt. (nach: http://www.formguide.de/designer/uebersicht/alfred-lipovec/portraet/1/index.html; 22.11.17)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Created Alfred Lipovec (1898-)
Created Bauhaus Weimar, Metallwerkstatt ()
[Relation to person or institution] Johannes Itten (1888-1967) ()