museum-digitalsachsen

Close

Search museums

Close

Search collections

Mario Bellini (1935-)

"Mario Bellini" (* 1. Februar 1935 in Mailand) ist ein italienischer Designer und Architekt. Er schloss sein Architekturstudium im Jahre 1959 am Polytechnikum Mailand ab. Bellini ist weltweit durch die Planung und Ausführung von Bau- und Sanierungsprojekten bekannt. Als Gestalter war Bellini u. a. für den deutschen Schreibgerätehersteller Lamy, den italienischen Elektrogerätehersteller Brionvega, den italienischen Büromaschinenhersteller Olivetti (z. B. Olivetti Programma 101) und für einige HiFi-Geräte des japanischen Yamaha-Konzerns tätig. - (Wikipedia 06.12.2017)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Created Mario Bellini (1935-)
Created Flos (Firma) ()

Form designed Mario Bellini (1935-)
Created Rosenthal GmbH ()
Decor designed Yang (Sharon Jodjaja) (1953-) ()