museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Dieter Müller (1933-2004)

Dieter Müller wurde in Zittau geboren. Er war der gemeinsame Sohn des Volksschullehrers Gerhard Müller und seiner zweiten Frau Hildegard Boden. Seit seinem sechsten Lebensjahr wohnte er mit seiner Mutter und seinem Brude in der Gottfried-Keller-Str. 30 in Dresden. Er besuchte das Wettiner-Gymnasium und ging nach seinem Abitur 1951 zum Studium der Kunsterziehung an die Hochschule der Künste in Berlin. 1958 heiratete er Brigitte Rittershausen, mit der er drei Söhne, Stephan, Ulrich und Moritz, hatte. 1987 wurde die Ehe geschieden. Dieter Müller starb 2004 an Herzversagen.

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Dieter Müller (1933-2004)
Wurde abgebildet (Akteur) Dora Boden (1884-1981) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Gerhard Boden (1914-1997) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Ilse Flemming (1913-2002) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Waldemar Boden (1907-1941) ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Dieter Müller (1933-2004)
Wurde abgebildet (Akteur) Hilde Müller (1906-1995) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Waldemar Boden (1907-1941) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Woldemar Boden (1874-1939) ()