museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Ernst von Sachsen (1441-1486)

"Ernst (* 24. März 1441 in Meißen; † 26. August 1486 bei Colditz) war Kurfürst von Sachsen, Landgraf in Thüringen und Markgraf zu Meißen. Er war Stammvater der ernestinischen Linie des Hauses Wettin, die bis 1918 die Ernestinischen Herzogtümer regierte." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Ernst von Sachsen (1441-1486)
Wurde abgebildet (Akteur) / Wurde erwähnt Friedrich II. von Sachsen (1412-1464) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Kunz von Kauffungen (1410-1455) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Haus Wettin ()