museum-digitalsachsen
CTRL + Y
en
Stadtmuseum / Kleine Galerie Döbeln Druck- und Schriftwesen der Döbelner Industriegeschichte [002660]
Werbeplakatentwurf für die Firma VEB Decenta Döbeln (Stadtmuseum / Kleine Galerie Döbeln CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Stadtmuseum / Kleine Galerie Döbeln (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Previous<- Next->

Werbeplakatentwurf für die Firma VEB Decenta Döbeln

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Calculate distance to your current location Archived versions Mark for comparison Graph view

Description

Ein Entwurf für ein Werbeplakat von Decenta, gestaltet im Hochformat. Der Entwurf zeigt schwarz auf weiß eine Gruppierung von drei Produkten. Im Hintergrund eine rechteckige Verpackung mit abgerundeten Rändern, dem Schmetterlingslogo von Decenta, sowie der Aufschrift "Weiss Gold Nr. 5 Parfüm". Davor ein elliptischer Flakon aus Glas mit horizontal gerilltem Schraubverschluss und dem Etikett "Decanta Lavendel", sowie dem Schmetterlingslogo von Decenta. Im Vordergrund liegt ein Stück Seife mit der Beschriftung "Decenta Extra". Unterhalb der Darstellung befindet sich das Schmetterlingslogo von Decenta, von dem aus geschnörkelte Verzierungen die Darstellung rahmen. Oberhalb steht die Überschrift "Decenta gefällt". In der unteren Hälfte des Entwurfs steht "Feinseifen Parfümerien Kosmetika", darunter "VEB Decenta Werk".

Material/Technique

Papier * gedruckt

Measurements

Width
12,8 cm
Height
19,1 cm
Stadtmuseum / Kleine Galerie Döbeln

Object from: Stadtmuseum / Kleine Galerie Döbeln

Das Stadtmuseum befindet sich im Turm des 1912 erbauten Rathauses mitten im Zentrum der Stadt, die fünf Ausstellungsetagen geben Einblick in die...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.