museum-digitalsachsen
STRG + Y
de
Medizinhistorische Sammlung Chemnitz [I 1928]
Uniwarn 100 (Klinikum Chemnitz gGmbH CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Klinikum Chemnitz gGmbH / Andreas F. Walther (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Uniwarn 100

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Warngerät für die Narkoseüberwachung. Mittels eines Manometers wurde der Beatmungsdruck am Patienten überwacht. Man konnte den minimalen und maximalen Druck in mm/Wassersäule einstellen. Bei Überschreitung des Druckes gab es ein akustisches Signal. VEB KOMBINAT MEDIZIN- UND LABORTECHNIT LEIPZIG, Kombinatsbetrieb Medizintechnik MLW Stammbetrieb. Schl. Nr. ELN 138 84 59 1; Typ 44201; Nr.0174 Hergestellt in der Deutschen Demokratische Republik. Vorbesitzer: Kliniken Zschadraß. Übernahme 2007. Gerät in Verbindung mit Univent 100 zu benutzen.

Material/Technik

Metall, Glas

Maße

42 x 14 x 18

Medizinhistorische Sammlung Chemnitz

Objekt aus: Medizinhistorische Sammlung Chemnitz

Unternehmen Sie eine Reise durch die Krankenhaus- und Medizingeschichte des Klinikums Chemnitz: Sachzeugen aus vielen medizinischen Fachgebieten und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.