Das stark querformatige Plakat zeigt das Foto eines Sonnenuntergangsszene am Strand. Vor rot leuchtendem Hintergrund steht ein Pärchen am Strand unter einer Palme (links). Der Mann und die Frau sind nackt, sie stehen sich eng gegenüber und sind kurz davor, sich zu küssen. Im Hintergrund versink anstelle einer Abendsonne ein rosafarbenes Kondom langsam im Meer. Das Kondom entspricht demjenigen im Logo der herausgebenden Kampagne: Stop Aids wird immer mit dem markanten Kondom-O geschrieben. Hier ist der Schriftzug unten rechts zu lesen. Dadurch zeigen die Herausgeber AHS und BAG, welches das Hauptthema der Aidsprävention ist, nämlich Safer Sex, und machen deutlich, dass das Kondom das wichtigste HIV-Schutzutensil ist. Über das stetige Abbild des Kondoms im Schriftzug und durch Plakate, wie das vorliegende, welches das Kondom in Übergröße abbildet, soll die Allgemeinbevölkerung an den Anblick, das Sprechen über Kondome und letztlich den Gebrauch gewöhnt werden. Kondom und Safer Sex müssen alltäglich/Selbstverständlich werden. Bei dem vorliegenden Plakat geht es außerdem darum, die Bevölkerung daran zu erinnern auch beim romantischen Urlaubsflirt und one-night stand unter Palmen nicht alle Prinzipien über Bord zu werfen und auf Kondome nicht zu verzichten. Schließlich soll das Plakat ach zeigen, dass sich Safer Sex und Romantik nicht widersprechen und dass Kondome durchaus Teil einer liebevollen, zärtlichen Affäre sein können bzw. sein sollten.