museum-digitalsachsen
STRG + Y
de
Deutsches Hygiene-Museum Dresden Eine Sammlung zur Geschichte der Sexualitäten [DHMD 2009/45]
https://sammlung.dhmd.digital/images/5dddfc21-2fec-44fb-b66b-7a5851ecd4ed.jpg (Stiftung Deutsches Hygiene-Museum Dresden CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Stiftung Deutsches Hygiene-Museum Dresden (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

"BODYGROOM / Trimmen und Rasieren aller Körperzonen"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das Gerät befindet sich in einem weiß-blauen Karton mit Sichtfenster. Auf der Verpackung die Abbildung eines jungen Mannes (Vs) sowie die zu behandelnden Körperzonen (Rs). Beidseitig vornehmlich weiße Beschriftung. Das Gerät selbst liegt in einer blauen Schale mit Vertiefungen für das Gerät, die Ladestation und den Akku. Drei Kammaufsätze für unterschiedliche Schnittlängen, Gebrauchsanweisung und Garantieschein beiliegend.

Material/Technik

Kunststoff, Metall, Pappe / montiert, gepreßt, bedruckt

Maße

Objektmaß (HxBxT): 19,5 x 7 x 6 cm (Gerät mit Halterung), Objektmaß (HxBxT): 27 x 19,5 x 8 cm (Verpackung, stehend)

Sprache

Deutsch

Ausführliche Beschreibung

Das Pilotprojekt "Referenzobjekte der Jetztzeit. 2000 - 2010" umfasst u. a. die Rubriken "Lebensbeginn", "Lebensabend", "Körperkult". Für die letztgenannte steht der Bodygroom als übergeordnetes Leitobjekt und zeigt anschaulich, dass heute auch für den Mann gilt, was für Frauen seit Jahrzehnten selbstverständlich ist. "Mann" rasiert mittlerweile nicht mehr nur Gesicht und Kopf, auch Brust, Beine und Intimbereich werden enthaart und das nicht nur mit hygienischem Hintergrund. Den Idolen aus Film und Fernsehen kann mit diesem All-in-One-Gerät zum Trimmen und Schneiden problemlos nachgeeifert werden. Auch im Hochleistungssport ist die Ganzköperrasur seit Jahren ein Muss. Um den glatten Look zu erlangen, kommen die verschiedensten Techniken wie Rasieren, Epilieren, Wachsbehandlungen, Enthaarungscremes und Laserbehandlungen zum Einsatz. Seit dem neuen Jahrtausend gibt es den Ganzkörperrasierer für den Mann, der eine bekannte Technologie in einem maskulinen Design verkörpert.

Deutsches Hygiene-Museum Dresden

Objekt aus: Deutsches Hygiene-Museum Dresden

Das Deutsche Hygiene-Museum versteht sich als ein öffentliches Forum für aktuelle Fragen, die sich aus den kulturellen, politischen und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.