museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

VEB Rafena-Werke Radeberg

"Rafena (eigentlich VEB RAFENA-Werke Radeberg) war ein Fernsehgerätehersteller in Radeberg. Der Name entstand im November 1956 nach einem Namenswettbewerb aus dem VEB Sachsenwerk Radeberg. RAFENA ist ein Akronym aus RAdeberger FErnseh- und NAchrichtentechnik und war einer von zwei Hauptproduzenten von Fernsehgeräten der DDR. Ab 1969 wurde der Betrieb umfirmiert und als VEB Robotron-Elektronik Radeberg zum Stammbetrieb des am 1. April 1969 gegründeten VEB Kombinat Robotron. Weitere Hauptgeschäftsfelder von Rafena waren Entwicklung, Produktion und technischer Service von Geräten und Systemen der zivilen und militärischen Richtfunktechnik (Streckennetze) und bis 1959 die Fertigung von Elektromotoren." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Konverter / Konverter und Inneres zum Fernsehgerät CranachFernsehgerät PatriotFernseherFernseher
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt VEB Rafena-Werke Radeberg

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]