museum-digitalsachsen
STRG + Y
de

Aktiengesellschaft für Energiewirtschaft

"Die Aktiengesellschaft für Energiewirtschaft (kurz AG für Energiewirtschaft) in Berlin – die frühere Allgemeine Gas- und Elektrizitäts-Gesellschaft in Bremen – war eine Elektrizitätsgesellschaft, die 1935 die Eisenbahnbau-Gesellschaft Becker & Co. GmbH übernommen hatte. Diese hatte seit der Jahrhundertwende Straßen- und Kleinbahnen in Deutschland gebaut und auch betrieben. Sie gehörte zu den kleineren Unternehmungen dieser Art, war aber für einige recht bekannte Bahnen – wie die Spreewaldbahn – zeitweise verantwortlich. Allerdings wurden von ihr nur die Straßenbahnen elektrisch betrieben." - (de.wikipedia.org 13.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: zweiachsiger, zweimotoriger, dieselmechanischer Triebwagen (SchräganFotografie: zweiachsiger, zweimotoriger, dieselmechanischer Triebwagen (InnenansFotografie: zweiachsiger dieselmechanischer Triebwagen, 2x130 PS (Längsansicht,Fotografie: zweiachsiger dieselmechanischer Triebwagen, 2x130 PS (Stirnansicht,Fotografie: zweiachsiger dieselmechanischer Triebwagen, 2x130 PS (Innenansicht,Fotografie: zweiachsiger dieselmechanischer Triebwagen, 2x130 PS (Schrägansicht,
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]