Museum Steinarbeiterhaus Hohburg [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Museum Steinarbeiterhaus Hohburg [CC BY-NC-SA]

Bossierer vor der Bossierhütte

Objektinformation
Geoportal Museum Steinarbeiterhaus Hohburg
Das Museum kontaktieren

Bossierer vor der Bossierhütte

Bei diesem Steinarbeiter handelt es sich um einen Bossierer. Er steht vor seiner Bossierhütte und hält einen Pflasterstein in die Kamera. ..Bossierer waren für das Zuschlagen von Pflastersteinen in unterschiedlicher Größe verantwortlich...Rückseitig befindet sich ein Stempel "Fotodienst Wernigerode", was eine Zuordnung der Aufnahme in den Raum Wernigerode nahelegt. Auch dort wurde Gestein abgebaut, allerdings kein Quarzporphyr sondern Granit.

Source
museum-digital:sachsen
By-line
Museum Steinarbeiterhaus Hohburg
Copyright Notice
© Museum Steinarbeiterhaus Hohburg ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Steinbrucharbeiter, Pflasterstein, Bossierer, Bossierhütte

Metadata

File Size
312.17kB
Image Size
1478x2095
Resolution Unit
inches
X Resolution
96
Y Resolution
96
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
Orientation
Horizontal (normal)
Modify Date
2019:04:04 14:28:10
Copyright
© Museum Steinarbeiterhaus Hohburg ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Museum Steinarbeiterhaus Hohburg
Creator City
Lossatal OT Hohburg
Creator Address
Martin-Luther-Straße 5
Creator Postal Code
04808
Creator Work Email
steinarbeiterhaus@t-online.de
Creator Work Telephone
+49 (0) 34263 41344
Creator Work URL
http://www.steinarbeiterhaus.de/
Attribution Name
Museum Steinarbeiterhaus Hohburg
Owner
Museum Steinarbeiterhaus Hohburg
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data