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Verkehrsmuseum Dresden Bildarchiv Waggonbau Görlitz [FS 39404]
Fotografie: zweiteiliger Wechselstrom-Triebwagen BC3elT für Hamburger S-Bahn (Schrägansicht, Spurweite: 1435 mm), Triebwagen dritter Klasse, Beiwagen zweit (Schenkung der Bombardier Transportation, Werk Görlitz | Eigentum/Sammlung der Verkehrsmuseums Dresden gGmbH CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Schenkung der Bombardier Transportation, Werk Görlitz | Eigentum/Sammlung der Verkehrsmuseums Dresden gGmbH / Verkehrsmuseum Dresden (CC BY-NC-SA)
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Fotografie: zweiteiliger Wechselstrom-Triebwagen BC3elT für Hamburger S-Bahn (Schrägansicht, Spurweite: 1435 mm), Triebwagen dritter Klasse, Beiwagen zweiter/dritter Klasse, 1924. Reichsbahn-Zentralamt (RZA) Berlin

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Beschreibung

Auf dem Werksfoto ist ein zweiteiliger Wechselstrom-Triebwagen BC3elT für die Hamburger S-Bahn, bestehend aus einem Triebwagen dritter Klasse und einem Beiwagen zweiter und dritter Klasse, in Schrägansicht abgebildet. Auftraggeber war das Reichsbahn-Zentralamt (RZA) Berlin .
Trieb- und Beiwagen besaßen am Wagenende ein zweiachsiges Drehgestell. Die beiden Wagenkästen waren mit einem zweiachsigen Jakobsdrehgesell verbunden.

Wagennummer: Altona 831/832
Auftragsnummer: 8136/38
Inventarisierung im Werksarchiv: April 1924

Spurweite: 1435 mm (Normalspur)

Schenkung der Bombardier Transportation, Werk Görlitz
Eigentum/Sammlung der Verkehrsmuseum Dresden gGmbH

Material/Technik

Fotoplatte (Glas) / Trockenes Gelatineverfahren

Maße

Objektmaße (LxB): 24 x 30 cm, Objektmaße (LxB): 9 7/16 x 11 13/16 inches

Verkehrsmuseum Dresden

Objekt aus: Verkehrsmuseum Dresden

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