Unter dem Namen Bromo vermarktete die Diamond Mills Paper Company Ltd. Einzelblatt-Toilettenpapiere. Jedes der sehr dünnen Einzelblätter trägt ein Wasserzeichen, das mal deutlicher, mal kaum leserlich, den Markennamem durchscheinen lässt. Die vergleichsweise zarte und weiche Haptik der zu ca. 400 Stück gebündelten, in Pappschachteln vertriebenen Blätter bescherte dem Unternehmen in relativ kurzer Zeit internationalen Erfolg und die Auszeichnung der Marke auf der Weltausstellung 1878 in Paris. Die gelbe Verpackung zeigt oben die Vor- und Rückseite der Gewinnermedaille der 1878er Weltausstellung.
Die Verwendung von Einzelblättern für den Toilettengang war lange Zeit üblich, auch zeitgleich mit dem sich langsam verbreitenden Rollenpapier. Die Packungen wurden in schlichten Halterungen aus Holz neben der Toilette plaziert oder es wurden Blätter entnommen und an Metallhäken aufgehängt.
Lange Zeit beschränkte sich die Verwendung dezidierter Toilettenpapiere allerdings auf urbane Gebiete mit Wasserklosetts, für die ein entsprechend kurzlebiges und leicht zu zersetzendes Papier nötig wurde, um Verstopfungen zu vermeiden. Im ländlichen oder kleinstädtischen Kontext und im besonderen auf dem europäischen Festland bildeten Plumpsklo und Zeitungspapier zum Teil noch für Jahrzehnte die Realität des Toilettenganges ab.